14 Tage / 13 Nächte, Privatrundreise mit lokalem Guide
Myanmar ist ein Vielvölkerstaat, aber mit einem Anteil von über 80 % sicherlich als durch und durch buddhistisch zu bezeichnen. Auch das Land der Goldenen Pagoden genannt, bietet es eine riesige Vielzahl an kulturellen Schätzen. Die Kultur und die Tradition konnte sich Myanmar bewahren. Der goldglänzende Dom der Shwedagon-Pagode im Abendlicht, der längste ruhende Buddha, einige der tausenden von heiligen Tempelanlagen, die Kuthodaw-Pagode, der Mahumani-Tempel und die Stelzendörfer am Inle-See sind einige Sehenswürdigkeiten, welche Sie besuchen werden. Mehr als 80 Golfplätze, welche aus der englischen Kolonialzeit her rühren, findet man in Myanmar. Sie werden die Gelegenheit haben, auf einer Auswahl der schönsten Golfplätze zu spielen.
Tag 1: Ankunft Yangon
Ankunft in Yangon, der ehemaligen Hauptstadt und grössten Stadt Myanmars. Nach der Fahrt ins Hotel besichtigen Sie einige der Sehenswürdigkeiten Yangons, auch Rangun genannt. Darunter die Kyaukhtatgyi-Pagode, wo sich die längste liegende Buddha-Statue befindet, sowie das Wahrzeichen Yangons, die Shwedagon-Pagode.
Tag 2: Yangon – Plu Hlaing Golf
Heute Morgen spielen Sie Ihre erste Runde Golf in Myanmar auf dem Golfplatz Pun Hlaing. Der von Gary Player gestaltete Championship-Platz, der auch „der Stolz von Myanmar“genannt wird, gehört zu den besten Golfplätzen Myanmars. Nach dem Spiel Rückfahrt zu Ihrem Hotel in Yangon.
Tag 3: Yangon – Bagan
Am Morgen fliegen Sie nach Bagan, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen werden. In der historischen Königsstadt besuchen Sie einige der über 5000 heiligen Tempel und Pagoden, welche verstreut über die weite Ebene an den Ufern des Irrawaddy liegen.
Tag 4: Bagan – Bagan Golf
Geniessen Sie eine Runde Golf auf dem Golfplatz Bagan, inmitten jahrhundertealter Stupas und Pagoden. In dieser Umgebung Golf zu spielen, bietet Ihnen ein unvergessliches Erlebnis.
Tag 5: Bagan- Mandalay
Heute fliegen Sie nach Mandalay, der zweitgrössten Stadt Myanmars. Dort angekommen, fahren Sie auf dem Irrawaddy-Fluss nach Saigang, einer Hügelkette, auf der sich hunderte Pagoden und Klöster befinden. Anschliessend besichtigen Sie die Kuthodaw-Pagode, das Shwenadaw-Kloster, auch goldenes Kloster genannt, und den Mahumani-Tempel, einen der heiligsten Orte Myanmars. Als Abschluss lassen Sie den Abend beim Sonnenuntergang bei der U-Bein-Teakholzbrücke ausklingen. Übernachtung in Myanmar für die nächsten zwei Nächte.
Tag 6: Mandalay – Yay Tagon Taung Golf
An diesem Tag spielen Sie auf dem Golfplatz Yay Tagon Taung, der für Anfänger wie auch geübte Spieler eine Herausforderung darstellt. Der Golfplatz ist von Hügeln umgeben und bietet einen wunderschönen Ausblick. Nach dem Spiel bestaunen Sie den Sonnenuntergang vom Mandalay Hill aus.
Tag 7: Mandalay – Inle Lake
Flug nach Inle Lake, bekannt für seine Stelzendörfer und schwimmenden Gärten. Dort können Sie mit eigenen Augen sehen, wie sich die Einwohner für ein Leben auf dem Wasser eingerichtet haben. Besuch des Dorfes Ywama, der Pagode Phaung Daw U und des Klosters Nga Phe Kyaung.
Tag 8: Inle Lake – Aye Thar Yar Golf
Die nächste Runde Golf spielen Sie auf dem Golfplatz Aye Thar Yar, der am Fusse des Taungyi Hills liegt und einen wunderschönen Ausblick auf die Berge bietet. Die Fairways sind von Pinien gesäumt, was dem Golfplatz eine mediterrane Atmosphäre verleiht.
Tag 9 – 12: Inle Lake – Ngapali
Flug nach Thandwe und Transfer in Ihr Hotel in Ngapali. Dort haben Sie die nächsten 4 Tage zur freien Verfügung. Entspannen Sie sich am traumhaften weissen Sandstrand Ngapalis.
Tag 13: Ngapali – Yangon – Yangon Golf Club
Heute fliegen Sie zurück nach Yangon und spielen auf dem Golfplatz Yangon Golf Club. Der 1909 gebaute Golfplatz bietet mit seinen gepflegten Greens und interessanten Wasserhindernissen ein Spielerlebnis der speziellen Art.
Tag 14: Yangon
Sie werden an den Flughafen von Yangon gefahren, wo Sie Ihre Heimreise antreten oder Ihre Verlängerung beginnen.
Einreise
Reisepass mind. 6 Monate über Rückreisedatum hinaus gültig, Rück- oder Weiterreiseticket, sowie ein Visum. Dieses ist online erhältlich für einen Aufenthalt bis zu 28 Tagen
Verkehr/Mietwagen
Mietwagen sind nur mit Fahrer erhältlich
Impfung
Ein Notfallmedikament gegen Malaria sollte mitgeführt und bei Fieber (Malariaverdacht) eingenommen werden.
Es ist empfohlen, sich gegen Hepatitis A, Diphtherie, Tetanus und Polio zu impfen. Bei der Einreise aus einem Gelbfiebergebiet wird von Reisenden eine gültige Gelbfieberimpfung gefordert
Währung
Kyat (MMK) 1000 MMK = ca. CHF 0.70 (kann nur vor Ort bezogen/gewechselt werden), Reisewährung USD
Zeitverschiebung
+5.5 Stunden im Winter, +4.5 Stunden im Sommer
Stromspannung
220/240 Volt, Adapter erforderlich
Sprachen
Birmanisch, in den meisten Orten Verständigung in Englisch möglich
Religion
Überwiegend Buddhismus
Trinkgeld Werden die Rechnungen auf einem Tablet oder einer Mappe präsentiert, so wird ein Trinkgeld erwartet
BESTE REISEZEIT
Die optimale Reisezeit ist in der Trockenzeit zwischen November und April. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr in der Regel bei über 30 Grad.
Yangon
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
32
34
36
37
33
30
30
30
30
32
32
32
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
18
19
22
24
25
25
24
24
24
24
22
19
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
31
28
30
28
17
5
5
5
10
20
26
30
Mandalay
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
29
31
36
38
37
34
34
33
33
32
29
27
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
13
15
19
25
26
26
26
25
26
23
19
14
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
31
28
30
28
17
5
5
5
10
20
26
30
OFFERTANFRAGE
Sie können via nachfolgendem Button Ihre Plätze reservieren oder eine Offertanfrage einholen. Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
Alle Angaben unverbindlich. Wir behalten uns Änderungen in Bezug zu Unterkunft, Golfplätzen und Preisen vor.
Dürfen wir Sie persönlich beraten?
Telefonischer Rückruf-Service