10 Tage / 9 Nächte, Privatrundreise mit lokalem Guide
GOLFRUNDREISE JAPAN 10 Tage – Die Destination Japan lässt sich gut mit einer Golfrundreise verbinden. Die Geschichte des Golfsports in Japan ist schon alt, dank der Initiative eines Engländers wurde der erste Platz schon 1903 in Kobe eröffnet. Mit über 2 300 Golfplätzen im ganzen Land, von malerischen Küstenplätzen bis hin zu Berggolf, gibt es für jeden Geschmack und jedes Spielniveau ein passendes Angebot.
Japan ist ein faszinierendes Reiseziel, das eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne bietet. Die antiken Pagoden, Zen-Gärten und die bewundernswerte Höflichkeit und Gastfreundschaft der Japaner sind charakteristisch für das Land. Und die Kombination aus Hightech und Wolkenkratzern verleiht eine futuristische Atmosphäre.
Auch die faszinierende Tradition der Teezeremonie werden Sie während Ihrer Reise erleben. Es ist eine kunstvolle und meditative Praxis, die tief in der japanischen Kultur verwurzelt ist. Die Küche ist ein Fest für die Sinne. Von frischem Sushi und Sashimi bis hin zu köstlichem Tempura und Ramen – die Vielfalt und Qualität der japanischen Gerichte sind beeindruckend. Insgesamt bietet Japan eine unvergessliche Reiseerfahrung, die sowohl die Seele als auch den Gaumen erfreut.
Tag 1: Ankunft in Tokio
Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Narita und der Erledigung der Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrem englischsprachigen Chauffeur oder Assistenten am Ankunftsgate begrüsst und mit einem Privattransfer zu Ihrem Hotel gefahren.
Tag 2: Tokio – ganztägige Stadtbesichtigung
Sie treffen sich mit Ihrem englischsprechenden Reiseleiter in der Hotellobby.
Sie beginnen mit einem angenehmen und friedlichen Spaziergang im Hamarikyu-Garten, einem weitläufigen Landschaftspark, der sich durch seine Ruhe mitten in Tokio auszeichnet. Von dort aus nehmen Sie eine Sumida River Cruise, um die Aussicht auf Tokio aus verschiedenen Blickwinkeln zu geniessen (nicht privat). Ihr Reiseleiter zeigt Ihnen die kleinen Gassen von Asakusa, einem der ältesten und am besten erhaltenen Stadtteile Tokios. Spazieren Sie die Nakamise-dori-Strasse entlang, die auf die Edo-Zeit zurückgeht, und erreichen Sie den Sensoji-Tempel mit seiner riesigen Laterne. Besuchen Sie den riesigen Meijijingu-Schrein, der 1920 von mehr als 100 000 Freiwilligen zu Ehren von Kaiser Meiji, dem ersten Kaiser des modernen Japan zu Beginn der Meiji-Zeit, errichtet wurde. Weiter geht es zu den belebten Strassen von Omotesando und Aoyama, die von modischen Geschäften und architektonischen Wundern gesäumt sind – eine grossartige Gegend zum Bummeln! Um 17:00 Uhr sind Sie zurück im Hotel.
Tag 3: Tokio – Golf / PGM Sohsei Golf Club
Transfer zum Golfplatz in einem gecharterten Privatfahrzeug. (Fahrzeit ca. 1 Stunde)
Im November 1964 wurde er mit 18 Löchern als „Narita Country Club“ eröffnet, entworfen von Ichisuke Izumi und Sadakichi Mano. Danach haben der Name des Platzes und sein Besitzer mehrmals gewechselt. Jetzt gehört er zur PGM-Gruppe. Es handelt sich um einen wunderschönen 27-Loch-Hügelplatz, der von vielen Bäumen mit Teichen umgeben ist, die geschickt in das herrliche, sanft gewellte natürliche Gelände eingefügt wurden.
Tag 4: Hakone – ganztägige Stadtbesichtigung Sie besuchen das Yosegizaiku Studio, eine Art traditionelles japanisches Parkett. Die Hakone-Parkettierung hat eine über 200-jährige Geschichte und ist eine Art Holzmosaik, das aus verschiedenen Holzarten und -farben hergestellt und zu geometrischen Mustern geformt wird. Man sagt, dass es bei der traditionellen Hakone-Parkettierung über 100 Arten von Mustern gibt.
Hakone ist ein Vulkan-Nationalpark in der Nähe des Fuji, des höchsten und berühmtesten Berges Japans. Machen Sie eine Seerundfahrt und geniessen Sie dabei den herrlichen Blick auf den Berg Fuji im Hintergrund. Besuchen Sie das einzigartige Freilichtmuseum von Hakone, wo Sie das Gleichgewicht von Natur und Kunst anhand einer Vielzahl von Skulpturen in perfekter Harmonie mit malerischen Ausblicken auf das umliegende Tal und die Berge geniessen können. Werfen Sie auch einen Blick in die überdachten Galerien, die Werke weltberühmter Künstler zeigen. Ausserdem gibt es einen Picasso-Pavillon mit einer Sammlung von über 300 Werken. Um 17:00 Uhr werden Sie zum Ryokan gebracht und checken dort ein.
Tag 5: Hakone – Golf / Daihakone Country Club
Transfer zum Golfplatz. Der Daihakone Country Club liegt in der majestätischen Sengokuhara-Ebene vor dem Hintergrund der breiten Berge am äusseren Rand des Hakone-Kraters und bietet 18 handgefertigte Löcher, die landschaftlich sehr individuell gestaltet sind. Eine Besonderheit des Platzes ist die als „Lotusblume“ bekannte Halle Nr. 17, ein sehr schwieriges Loch, das von kniffligen Bunkern umgeben ist.
Tag 6. Fahrt nach Kyoto – halbtägige Stadtbesichtigung Sie checken aus dem Hotel aus, fahren mit dem Privattransfer zum Bahnhof Odawara und fahren mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Kyoto. Dort angekommen, werden Sie von einem englischsprachigen Reiseleiter begrüsst und beginnen die Besichtigung von Kyoto mit Privattransfer.
Zunächst fahren Sie zum Goldenen Pavillon des Kinkakuji-Tempels, der ursprünglich 1397 als Ruhesitz für den Shogun Ashikaga Yoshimitsu erbaut wurde.
Weiter geht es in den Bezirk Arashiyama, wo Sie zunächst den berühmten Tenryu-ji-Tempel besuchen, der zum Weltkulturerbe gehört. Er verfügt über einen wunderschönen Garten mit einem Teich.
Von hier aus können Sie einen entspannenden Spaziergang durch die Bambuswälder unternehmen, die als einer der drei schönsten Bambuswälder Japans gelten. Hier ist das Rascheln der Blätter im Wind angenehm zu hören und sorgt für eine friedliche Atmosphäre. Um 17:00 Uhr Transfer zum Hotel und Einchecken.
Tag 7: Kyoto – ganztägige Stadtbesichtigung Sie starten die Stadtbesichtigung in Fushimi Inari Taisha, dem Hauptschrein von Inari, der sich am Fusse eines Berges befindet, der ebenfalls Inari heisst und 233 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Da Inari im frühen Japan als Schutzpatronin der Wirtschaft galt, ist jedes Torii von einem japanischen Unternehmen gestiftet.
Anschliessend besuchen Sie den Kiyomizu-dera-Tempel, der mit seinem herrlichen Blick auf die Stadt von seiner Haupthalle aus Besucher aus ganz Japan anzieht. Die gängige japanische Redewendung „von der Veranda des Kiyomizu-Tempels springen“ bedeutet, dass man im Begriff ist, ein besonders kühnes oder gewagtes Abenteuer zu unternehmen.
Schliesslich erreichen Sie das Geisha-Viertel Gion, das für die Erhaltung der traditionellen Architektur und die traditionelle Unterhaltung durch die anmutigen „Geiko“ (wörtlich „Frauen der Kunst“) berühmt ist. Während ihrer Blütezeit in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts arbeiteten in Gion mehr als 3000 Geikos in rund 700 Teehäusern.
In Nishiki, einer schmalen, nur 400 Meter langen Einkaufspassage mit etwas mehr als 100 Anbietern, können die Gäste Kyotos unverwechselbare kulinarische Köstlichkeiten entdecken und sich vom Anblick, dem Klang und den Gerüchen überraschen lassen. Ein empfehlenswertes Geschäft ist Aritsugu, das eine Vielzahl von ausgezeichneten Küchengeräten anbietet.
Weiterfahrt zur Burg Nijo. Besonders interessant sind die Momoyama-Architektur, die verzierten Schiebetüren und die Holzböden, die wie Nachtigallen quietschen, wenn jemand darauf läuft – eine revolutionäre Sicherheitsmassnahme der damaligen Zeit gegen Eindringlinge. Rückkehr zum Hotel um 17:00 Uhr.
Tag 8: Kyoto – Golf / Dai Takarazuka Golf Club Privattransfer zum Golfplatz. Der Dai Takarazuka Golf Club ist ein weitläufiger und angenehmer Golfplatz in einem ruhigen Wohngebiet. Der sehr strategisch angelegte 36-Loch-Platz wurde von Ronald Fream renoviert. Der Takarazuka & Nishinomiya Course ist ein dynamischer und strategischer Platz mit flachem Gelände, breiten Fairways, Teichen und Bächen, während der Ashiya & Rokko Course über ein hügeliges, kühnes Layout mit strategischen Löchern verfügt, die Ihre Entfernungs- und Richtungsfähigkeiten testen.
Tag 9: Kyoto – Golf Seta Golfplatz Nordplatz Privattransfer zum Golfplatz. Der Seta Golfplatz Nordplatz wurde vom renommierten Golfplatzarchitekten Seiichi Inoue entworfen und war Schauplatz vieler harter Schlachten. Der mit Mackenzie-Bent-Golfgrüns angelegte Platz wird das ganze Jahr über in bestem Zustand gehalten und bietet Golfern einen Caddy zur Unterstützung.
Tag 10: Abreise Sie checken aus und fahren mit dem Privattransfer zum internationalen Flughafen von Osaka.
Unser Tipp:
Verbinden Sie diese Rundreise mit einer Verlängerung in Osaka.
4-Sterne-Hotels ab CHF 7’100.- 5-Sterne-Hotels ab CHF 9’150.–
Inbegriffene Leistungen:
• Englischsprechende Reiseleitung und lokale Reiseführer (gemäss Reiseprogramm)
• Alle Transfers gemäss Reiseprogramm, im klimatisierten Auto
• Unterkunft im Doppel- oder Zweibettzimmer
• tägliches Frühstück
• Sämtliche Eintrittspreise gemäss Reiseprogramm
• 4 Green Fees Buggy & Caddies gemäss Reiseprogramm
• Zugfahrt Odawara – Kyoto
Nicht inbegriffene Leistungen:
• Internationaler Flug ab/bis Zürich
• Persönliche Auslagen, Trinkgelder und zusätzliche, nicht im Programm enthaltene Ausflüge oder Leistungen
• Zuschlag Einzelzimmer auf Anfrage
• Hochsaison-Zuschläge und verbindliche Festtagsessen (falls nötig)
• Auftragspauschale CHF 80.-
• Annullationskosten/SOS-Versicherung CHF 199.- / Mehrpersonenhaushalt CHF 299.-
MEHR ZUR DESTINATION
Flugzeit ab Zürich
ca. 12,5 Stunden
Einreise
Reisepass, min. 3 Monat über Rückreisedatum hinaus gültig, Rück- oder Weiterreiseticket. Kein Visum erforderlich
Verkehr/Mietwagen
Linksverkehr
Der schweizerische Führerausweis ist nicht anerkannt. Um legal in Japan Auto zu fahren, benötigen Inhaber eines Schweizer Führerscheins eine beglaubigte japanische Übersetzung ihres nationalen Führerscheins vom japanischen Automobilclub JAF.. Mindestalter zwischen 21 und 25 Jahren
Impfung
Keine erforderlich.
Es wird jedoch empfohlen sich gegen Hepatitis A, Diphtherie, Tetanus und Polio zu impfen.
Ganzjähriges Malariarisiko. Ein Notfallmedikament sollte mitgeführt und bei Fieber (Malariaverdacht) eingenommen werden
Währung
Japanischer Yen (JPY) 100 YPY = ca. CHF 1.00
Zeitverschiebung
Im Winter – 8 Stunden, im Sommer – 7 Stunden
Stromspannung
100 Volt, Adapter erforderlich
Sprachen Japanisch
Religion
Shinto und buddhistisch
Trinkgeld wird in Japan nicht erwartet ist inklusive
BESTE REISEZEIT
Die optimale Reisezeit ist zwischen März bis Mai. Kirschblüte (Sakura): Der Frühling ist die beliebteste Zeit, um Japan zu besuchen. Die Kirschblüte verwandelt das Land in ein rosa Blütenmeer.
Sommer (Juni bis August):
Hohe Luftfeuchtigkeit: Der Sommer in Japan ist heiß und feucht. Taifune sind in dieser Zeit häufig.
Herbst (September bis November):
Herbstlaub (Koyo): Die Laubfärbung im Herbst ist atemberaubend. Die beste Zeit dafür ist normalerweise Oktober bis November.
Winter (Dezember bis Februar):
Skisaison: Wenn Sie Wintersport mögen, ist der Winter in Hokkaido ideal. Dort fällt viel Schnee, und die Skigebiete sind beliebt.
Tokyo
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
8
9
13
18
22
25
29
30
27
21
16
10
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
1
2
4
10
15
19
23
24
21
8
3
1
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
25
24
20
19
19
17
18
21
18
18
22
24
Kyoto
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
7
7
11
16
22
25
29
31
26
21
12
10
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
2
2
3
8
13
18
22
23
19
12
7
2
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
22
21
19
19
19
17
17
21
19
21
23
22
Hiroshima / Miyojima
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
9
10
13
19
23
25
29
31
27
21
18
12
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
1
2
4
10
14
19
23
24
20
14
9
4
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
22
21
18
18
18
16
16
22
19
22
24
22
OFFERTANFRAGE
Sie können via nachfolgendem Button Ihre Plätze reservieren oder eine Offertanfrage einholen. Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
Alle Angaben unverbindlich. Wir behalten uns Änderungen in Bezug zu Unterkunft, Golfplätzen und Preisen vor.
Dürfen wir Sie persönlich beraten?
Telefonischer Rückruf-Service