Golfen mit atemberaubender tropischer Kulisse! Costa Rica gilt als Geheimtipp für Golfer und natürlich auch für Nichtgolfer. Costa Rica wird Sie mit seinen Nationalparks, tropischen Regenwäldern, Vulkanen und wunderschönen Stränden verzaubern. All diese Eigenschaften bieten Ihnen auch die Golfplätze, welche jedes Spiel zu einem unvergesslichen Naturerlebnis werden lassen. Das ausgezeichnete Hotelangebot – vom gepflegten Boutique Hotel bis hin zu internationalen Luxusketten – legt die Basis für einen gelungenen und gepflegten Golfaufenthalt.
Tag 1: San José
Ankunft am Flughafen San José. Begleiteter Transfer in Ihr Hotel in San José.
Tag 2: San José – Herradura Golfer: Nach dem Frühstück übernehmen Sie Ihren gewünschten Mietwagen und fahren zum Valle del Sol Championship Course, welcher sich im Herzen des Valle Central befindet. Hier erwartet Sie Ihre erste Golfpartie.
Nichtgolfer: Den Vormittag haben Sie zur freien Verfügung. San José lädt ein für Spaziergänge; besuchen Sie den Mercado Central oder auch eines der verschiedenen Museen wie das Gold-, Jade- oder Nationalmuseum.
Am Nachmittag fahren Sie an die Pazifikküste. Unterwegs bietet sich ein kurzer Zwischenstopp an der Tarcoles-Brücke an, von der aus Sie in sicherem Abstand die riesigen Krokodile, die dort leben, beim Sonnenbad beobachten können. Im Hotel in Herradura angekommen, steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
Tag 3: Herradura Golfer: Heute spielen Sie eine Runde Golf auf dem nahegelegenen La Iguana Golfplatz.
Nichtgolfer: Sie haben die Möglichkeit, eine ruhige Bootstour durch die Mangroven des Küstengebiets zu unternehmen. Die eindrückliche Artenvielfalt der Tierwelt wird Sie begeistern: Kaimane, Waschbären, Leguane, Ara-Papageien – um nur einige zu nennen – können vom Boot aus beobachtet werden.
Tag 4: Herradura – La Fortuna
Der heutige Vormittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Sehenswert ist sicherlich der eine Stunde südlich gelegene Nationalpark Manuel Antonio. Frühmorgens bietet Ihnen die Tierwelt ein einmaliges Spektakel. Erholen Sie sich an den tollen Stränden und bestaunen Sie die dichte Vegetation in ihrer Vielfalt.
Am frühen Nachmittag fahren sie nach La Fortuna, eine kleine Stadt am Fusse des Arenal-Vulkans.
Tag 5: La Fortuna – Santa Elena
Nach dem Frühstück besuchen Sie den über 150 Jahre alten Bauernhof La Casona Rio Fortuna. Hier erhalten Sie interessante Informationen über die einheimische Agrokultur der Ticos. Lernen Sie, wie man die typischen Maistortillas macht, und geniessen Sie dazu einen traditionell aufgebrühten Kaffee. Weiter informiert Sie ein Besuch der lokalen Schule über das hiesige Schulsystem. Sie werden in den Genuss einer folkloristischen Tanzvorführung kommen. (Mit diesem Ausflug werden auch gemeinnützige Projekte des Dorfes unterstützt). Abschliessend geniessen Sie ein typisch costa-ricanisches Mittagessen auf dem Bauernhof.
Am Nachmittag setzen Sie die Reise fort und fahren entlang des Arenalsees über Nuevo Arenal in die Berge, in das bezaubernde Nebelwaldgebiet von Monteverde. Im Ort Santa Elena können Sie bei frischer Bergluft ausspannen.
Tag 6: Santa Elena
Nach dem Frühstück erhalten Sie unvergessliche Eindrücke im Naturparadies des Selvatura-Reservats. Der Weg führt über Hängebrücken, welche Ihnen Einblicke in den paradiesischen Dschungel aus der Vogelperspektive bieten.
Am späten Nachmittag starten Sie eine zweistündige Nachtwanderung in den Nebelwald. Es werden Ihnen viele ausführliche Informationen über die lokale Flora und Fauna nähergebracht. Lauschen Sie den nächtlichen Geräuschen des Dschungels.
Tag 7: Santa Elena – Tambor
Nach dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit, die Kaffeeplantage Don Juan zu besuchen. Kosten Sie eine frische Tasse Costa-Rica-Kaffee und erfahren Sie alles über dessen Geschichte.
Sie fahren weiter nach Puntarenas, von wo Sie die Fähre nach Paquera bringt. Von hier gelangen Sie in ca. 45 min. zu Ihrem Hotel in Tambor.
Tag 8: Tambor Golfer: Nach dem Frühstück erwartet Sie der Los Delfines Golf & Country Club zum Tee off inmitten tropischer Landschaft.
Nichtgolfer: Wir empfehlen Ihnen einen Ausflug in das abenteuerliche und tropische Curu-Reservat. Hier bietet sich Ihnen eine Wandertour auf schmalen Wegen durch tropische Trockenwälder. Unvergessliche Ausblicke von Felsen auf vorgelagerte Inseln, verträumte Sandstrände und eine Vielzahl von heimischen Tieren erwarten Sie.
Tag 9: Tambor – Tamarindo
Die Fahrt führt Sie auf interessanten Küsten- und Naturstrassen über die magische Halbinsel. Sie passieren viele kleine Dörfer wie Paquera, Jicaral und Santa Cruz.
Am frühen Nachmittag erreichen Sie Tamarindo. Einst ein kleines Fischerdorf, hat sich der Ort in den letzten Jahrzehnten stark vergrössert und ist heute eines der meistbesuchten Ziele mit einem der schönsten Strände in Guanacaste.
Golfer: Tee off im Twilight auf dem nahe gelegenen Hacienda Pinilla Golf Course.
Tag 10: Tamarindo
Heute fahren Sie nach Reserva Conchal. Golfer: Geniessen Sie eine Runde Golf auf dem Reserva Conchal Golf Course.
Nichtgolfer: Sie haben die Möglichkeit, hinauf in die Gegend des Vulkanes Rincón de la Vieja zu fahren. Die Hänge rund um den Vulkan sind dicht bewachsener Dschungel. Die gesamte Fläche von rund 14‘000 ha wurde zum geschützten Nationalpark ernannt. Viele vulkanische Erscheinungen gibt es zu entdecken und stehen im Zentrum dieses Ausfluges. Auf dem Rundgang stösst man auf vulkanisch aktive Zonen wie blubbernde Schlammlöcher, dampfende Geysire und schwefelhaltige Warmwasserbäche.
Tag 11: Tamarindo – San José
Nach dem Check-out führt Sie die rund vierstündige Fahrt zum Flughafen nach San José. Individuell kann die Reise verlängert werden.
Wichtige Information: Die Option der direkten Fahrt von Tamarindo nach San José zum Flughafen ist nur möglich bei Abflügen am späten Nachmittag!
Einreise
Reisepass der noch mind. 6 Monate über Rückreisedatum gültig ist, Rückreisetickets und ausreichende Geldmittel
Verkehr
Schweizer Führerausweis anerkannt, internationaler Führerausweis empfohlen und erhältlich beim Strassenverkehrsamt des Wohnkantons. Mindestalter zwischen 21 Jahre.
Für Reisen im Landesinneren wird Allradantrieb empfohlen
Impfung
Es wird empfohlen sich gegen Hepatitis A, Diphtherie, Tetanus und Polio zu impfen. Bei der Einreise aus einem Gelbfiebergebiet wird von Reisenden eine gültige Gelbfieberimpfung gefordert
Währung
Costa Rica Colón (CRC), 100 Colóns = ca. CHF 0.17
Zeitverschiebung
Im Sommer -8 Stunden, im Winter -7 Stunden
Stromspannung
110 Volt, Adapter erforderlich
Sprache
Spanisch, gute Verständigung in Englisch
Religion
Überwiegend Christentum
Trinkgeld
Ist meistens im Rechnungsbetrag enthalten, wird aber trotzdem gern gesehen. Gepäckträger: 150 Colónes pro Gepäckstück
BESTE REISEZEIT
Region San José
Die optimale Reisezeit ist in der Trockenzeit zwischen Ende Dezember und April. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr bei ca. 25 Grad.
Region Pazifik – und Karibikküste
Die optimale Reisezeit ist in der Trockenzeit zwischen Ende Dezember und April. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr in der Regel über 30 Grad.
San José
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
24
24
26
27
27
27
26
26
27
26
25
24
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
18
18
20
21
21
21
20
20
21
20
19
18
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
29
29
29
26
14
13
14
17
10
10
10
16
Pazifikküste
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
33
34
34
34
32
32
31
32
32
31
32
33
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
25
26
26
26
24
24
23
23
24
22
24
25
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
28
29
29
28
19
16
15
14
13
13
23
26
Karibikküste
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Tagestemperatur
29
30
30
30
30
31
31
30
30
30
30
28
(in Grad Celsius)
Nachttemperatur
22
24
24
24
24
25
26
23
23
22
22
20
(in Grad Celsius)
Tage ohne Regen
14
16
16
17
15
14
10
12
17
15
12
13
OFFERTANFRAGE
Sie können via nachfolgendem Button Ihre Plätze reservieren oder eine Offertanfrage einholen. Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
Alle Angaben unverbindlich. Wir behalten uns Änderungen in Bezug zu Unterkunft, Golfplätzen und Preisen vor.
Dürfen wir Sie persönlich beraten?
Telefonischer Rückruf-Service